Loading...
X

Spinat-Käse-Strudel Manchmal kocht mein Mann, und das freut mich nicht nur wegen der Entlastung, sondern auch, weil es dann immer etwas besonders Gutes gibt. Vor...

  Kartoffellaibchen mit Roquefort – sie schmecken vor allem in der kühleren Jahreszeit gut     Das folgende Rezept ist keines von den einfachen und...

Dies ist kein vegetarisches Rezept: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer will, kann diese Kartoffel-Lauch-Pfanne natürlich auch pur essen oder mit Tofu-Würstchen, dann wäre sie konsequent...

    Schon wieder ein Rezept mit Lauch! Deshalb, weil er ein gutes, gerne heimisches Wintergemüse ist und sehr elegant im Geschmack, nicht fad, aber...

  Dies ist ein recht einfaches Rezept, das auch Variationsmöglichkeiten bietet. Grundlage ist aber stets der weiche Geschmack der Gnocchi und der sehr markante der...

Was am Heiligen Abend auf den Tisch kommt, ist pro Familie sehr unterschiedlich. Mein Mann kommt aus einem schlesischen Elternhaus, da gab es am Heiligen...

Sicherlich gibt es genug Rezepte für Risotto im Web. So wie ich es seit längerem koche, ist es vom mir selbst etwas abgewandelt. Ich möchte...

  Die Paella habe ich kennen und lieben gelernt bei unserem unvergesslichen Aufenthalt in Granada im Frühjahr 2017. Dort habe ich sie im Rahmen des...

  Noch schnell, bevor die Spargelzeit zu Ende geht, kommt hier mein langjähriges Lieblingsrezept für dieses wundervolle Gemüse. Spargel ist an die Saison gebunden und...

Die Corona-Krise trifft mich als Kulturberichterstatterin und Gesangslehrerin hart, denn beide Tätigkeiten sind derzeit nahezu unmöglich geworden. Doch es ist darin der Vorteil, dass ich...

Top