Loading...
X

Starpianistin Martha Argerich und das Orchester EPOS unter Charles Dutoit waren erneut in Vaduz zu Gast. Ein großes Ereignis! Schon vor zwei Jahren konnte man...

Spitzeninterpreten, die nicht jeder kennt Mit Pierre-Laurent Aimard und Thomas Zehetmair gastierten bei Dornbirn Klassik Interpreten der Weltspitze. Mit dem fabelhaften Stuttgarter Kammerorchester muszierten sie...

Anekdoten Nikolaus Harnoncourt ist bekannt für seine Anekdoten. Sabine M. Gruber, Mitglied des Arnold Schönberg Chores, hat sie sogar in Buchform veröffentlicht. Da ich selbst...

Über viele Jahre hat Robert Holl sehr viel mit Nikolaus Harnoncourt gesungen, jedoch vor allem Oratorien. Nie vergessen werde ich seinen Christus in Bachs Matthäuspassion...

Der deutsch-kanadische Tenor Michael Schade war, das kann man getrost sagen, einer der Lieblingssänger von Nikolaus Harnoncourt. Immer wieder war er in den Konzerten des...

Paul Hindemith ins rechte Licht gerückt Der junge Vorarlberger Posaunist und Dirigent Tobias Grabher trat zu den Osterfeiertagen mit seiner Camerata Musica Reno zum dritten...

Auch dieses Gespräch mit der Sopranistin Julia Kleiter diente der Recherche zum Buch: „Oper, sinnlich. Die Opernwelten des Nikolaus Harnoncourt.“ Von Johanna Fürstauer und mir,...

Dieses Interview hat meine Tochter Aglaia Maria Mika, inzwischen Poscher-Mika, mit dem Countertenor Pau Esswood gemacht, zur Vorbereitung des Buches Oper, sinnlich. Die Opernwelten des...

Zur Zeit des Gesprächs, im Oktober 2008, war Jürgen Flimm Intendant der Salzburger Festspiele. Als eine, die während ihres Studiums und einiger Jahre am Salzburger...

Dass Nikolaus Harnoncourt bei der styriarte 2006 (oder 2005) George Bizets Carmen dirigierte, hat viele überrascht. Auch dass er sich die renommierte Schauspielregisseurin Andrea Breth...

Top