Loading...
X

  Diesen Text habe ich geschrieben für das Buch „Oper sinnlich“ – er fiel, wie vieles, dem Rotstift zum Opfer. Darum sei er wenigstes hier...

Bachs Magnificat mit dem Ensemble Corund: wie ein sogfältig geschliffener Edelstein   Ganz Europa legt coronabedingt sein Kulturleben auf Eis, doch ein kleines Land in...

Streaming Bach Die Konzertreihe „Bachkantaten in Vorarlberg“, die seit mehreren Jahren mit zwei Programmen pro Jahr läuft, hat für ihr für den November vorgesehenes Konzert,...

Mehrmals verschoben, erlebte nun das neue Werk „Der Zorn Gottes“ der 1931 geborenen Sofia Asgatowna Gubaidulina nun seine Uraufführung unter besonderen Umständen. Bereits aus dem...

  Seit zwanzig Jahren besteht die Marionettenoper Lindau, und seit fünfzehn Jahren gibt es das Vorarlberger Barockorchesters Concerto Stella Matutina Das war der Grund für...

  Von Günter Lade, Helmut Binder und Rudolf Berchtel ins Leben gerufen, findet das Dornbirner Festival „Symphonische Orgelkunst“ bereits zum siebenundzwanzigsten Mal statt. Am Sonntag...

    Dieses Interview fand am 10.12.2008 in der Kantine des Opernhauses Zürich statt. Wie alle Interviews auf dieser Seite meines Blogs diente es der...

Mit dieser Saison wurde Philippe Jordan zum Musikdirektor der Wiener Staatsoper ernannt. Grund genug, ihm eine Buchpublikation zu widmen. So können näher interessierte Musikfreunde und...

Anspruchsvoll, aber mitreißend Während die großen Musikveranstalter Vorarlberg Corona-bedingt Absagen aussprechen mussten, können die kleineren ihre Konzerte durchführen. So die Chopin-Gesellschaft Vorarlberg, die am Freitagabend...

  Das erste Bregenzer Meisterkonzert der Saison 20/21 war ein so genanntes „Nachholkonzert“. Man gewährte es den Abonnenten als Ersatz für ein Konzert im Frühsommer,...

Top